tv allgäu: Georg Winter besucht Großprojekte im Allgäu

"Ende März verabschiedete der Bayerische Landtag den Nachtragshaushalt für das laufende Jahr: stolze 44,5 Milliarden Euro. Wie hoch der Haushalt ausfallen soll und wofür überhaupt Geld ausgegeben wird, darüber berät im Vorfeld der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen. Er ist einer von 12 ständigen Fachausschüssen im Bayerischen Landtag. Vorsitzender ist seit 2008 der gebürtige Schwabe Georg Winter - und er war jetzt auf Einladung seines CSU-Kollegen Eberhard Rotter im Allgäu unterwegs. Grund der Reise: das liebe Geld - denn in Lindenberg und im Oberallgäu stehen zwei Projekte an, die durch staatliche Mittel unterstützt werden sollen."

Video ansehen

06.04.2012

a.tv aktuell: Grundsteinlegung JVA Gablingen

Grundsteinlegung für den Neubau der der JVA Augsburg in Gablingen mit Justizministerin Beate Merk

Video ansehen

28.11.2011

a.tv aktuell: Neues Bahnangebot in Nordschwaben

Ausbau des Streckennetzes der Donautalbahn wegen steigendem Pendleraufkommen

Video ansehen

28.11.2011

TV Bayern LIVE: Landespolitischer Talk

Eröffnung der Hochschule für Fernsehen und Film München und Interview mit Georg Winter

Video ansehen

18.09.2011

a.tv aktuell: Zukunft für die Staats- und Stadtbibliothek

"Vergangenes Jahr wollte die Stadt aus Kostengründen die Staats- und Stadtbibliothek an der Schaezlerstraße zerschlagen und das Gebäude verkaufen oder vermieten. Denn die Bibliothek kostet der Stadt jährlich rund 1 Million Euro an Unterhaltskosten. Das Vorhaben der Stadtregierung stieß aber auf vehementen Protest, es wurde sogar eine Internetseite mit dem Titel rettet-die-stabi.de gegründet. Seitdem gibt es immer wieder Diskussionen, wie die Staats- und Stadtbibliothek in Zukunft finanziert werden könnte. Oberbürgermeister Kurt Gribl und der Landtagsabgeordnete Georg Winter haben heute 2 mögliche Lösungen vorgestellt."

Video ansehen

28.07.2011