2.200.000 Euro für Umbau und Sanierung des Staatlichen Gymnasiums in Wertingen

Der Freistaat Bayern unterstützt die aktuellen schulischen Maßnahmen im Jahr 2013 wie folgt:
MdL Georg Winter teilte heute mit, dass der Umbau und die Sanierung des Staatlichen Gymnasiums in Wertingen (Bauabschnitt 2 und 3) vom Freistaat Bayern 2013 mit 2.200.000 Euro bezuschusst wird.

Der Schulverband Am Aschberg erhält 150.000 Euro für die Sanierung des Hallenbades der Grundschule sowie der Mittelschule in Weisingen. Als weiteres fließen 32.000 Euro für den Neubau von schulischen Freisportanlagen im Donaustadion, 300.000 Euro Baukostenzuschuss für Umbau und Sanierung der Zacharias-Geizkofler-Grundschule Haunsheim sowie 120.000 Euro für die Sanierung der Bachtal-Volksschule Syrgenstein-Bachhagel (Grundschule) am Standort Syrgenstein. 50.000 Euro werden in die erstmalige Einrichtung für den Erweiterungsbau der Staatlichen Berufsschule Lauingen (Bauabschnitt 1) investiert.

Für den Umbau, Erweiterung und Sanierung der staatlichen Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule in Meitingen fließen 870.000 Euro Fördermittel.