MdL Georg Winter im Kuratorium der Hochschule Augsburg

Es freut mich sehr, dass das Präsidium der Hochschule Augsburg im vergangenen Jahr an mich herangetreten ist, dem Kuratorium beizutreten, so Stimmkreisabgeordneter Georg Winter. Die Mitglieder werden auf Vorschlag des Präsidiums für eine Amtszeit von drei Jahren bestellt.

Das Kuratorium der Hochschule Augsburg setzt sich zusammen aus Persönlichkeiten der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit sehr guten Verbindungen und Netzwerken weit über die Region hinaus. Das Gemium übernimmt strategisch beratende Tätigkeiten und trifft sich zwei Mal im Jahr an der Hochschule. Bei dieser Gelegenheit informieren sich die Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und geben ihr fundiertes Expertenwissen an die Hochschule weiter. In der jüngsten Sitzung wurde der neueste elektrisch angetriebene Rennwagen präsentiert, mit dem Studentinnen und Studenten der Hochschule am internationalen Konstruktionswettbewerb "Formula Student" teilgenommen haben. Ziemlich erfolgreich war dabei das Team „StarkStrom“.