MdL Georg Winter besucht Wertinger Start-Up-Unternehmen – Firma Staplerkönig bietet Ersatzteile für Flurförderzeuge

Stimmkreisabgeordneter Georg Winter informierte sich vor Ort über die innovative Geschäftsidee der beiden Firmengründer Michael Goldemann und Markus Kempter in Wertingen-Reatshofen. 2018 entstand das Start-Up- Unternehmen aus der Idee heraus, ein System für Kunden der Lager- und Logistikbranche zu schaffen, womit innerhalb kürzester Zeit die passenden Ersatzteile bereitgestellt werden können.  Die Produkte von Herstellern und Großhandelsunternehmen werden über die Firma Staplerkönig gebündelt und zielgerichtet den Kunden bereitgestellt.

Geschäftsführer Michael Goldemann erläuterte im Gespräch mit MdL Winter: „Die Kunden können für alle 270 Staplermarken Ersatzteile der letzten 40 Jahre bei uns bestellen und damit herstellerunabhängig ihren Bedarf an Ersatzteilen für ihre Gabelstapler, Hubwägen und Lagertechnik decken.“ Die Bestellungen werden online über eine Suchfunktion ausgelöst. Anschließend werden anhand der eingegebenen Ersatzteilnummern die passenden Produkte vom System ausgewählt und innerhalb von Sekunden mit Preis und Verfügbarkeit angeboten. „Der Kunde erhält das benötigte Ersatzteil dann innerhalb weniger Stunden“, erklärt Geschäftsführer Markus Kempter den optimierten Bestellvorgang.

Derzeit arbeiten zwölf Mitarbeiter am Standort in Wertingen-Reatshofen. Und das Start-up Unternehmen will noch weiter wachsen, so die beiden Geschäftsführer. MdL Georg Winter zeigte sich begeistert, dass im Zusamstädtchen aus einer regionalen Idee heraus eine internationale Marktlücke mit viel Engagement, Ehrgeiz und Leidenschaft geschlossen werden kann.